Unsere Philosophie

Schmerz und Behinderungen des Bewegungsapparates führen die Patienten zu uns. Ihnen zu helfen ist unsere Maxime. Unsere Erfahrungen rekrutieren sich  aus jahrzehntelanger konservativer und operativer orthopädischer sowie anaesthesiologischer Tätigkeiten und hilft uns, dem Patienten leidensgerecht zu dienen. So möchten wir Sie von akuten oder chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates befreien oder Linderungen herbeiführen, ohne dabei zu vergessen, dass orthopädische Erkrankungen nicht selten einer sehr langen und intensiven Betreuung bedürfen. Hierzu fühlen wir uns verpflichtet.

Orthopädische Operationsverfahren zur Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken, der Fuß-, Hand- und Schulterchirurgie sowie der Arthroskopie werden von Kai Borchert regelhaft durchgeführt. Wir arbeiten mit einer Vielzahl medizinischer Einrichtungen zusammen. So wachsen Behandlungskonzepte sinnvoll zusammen. Unser Bestreben ist die Begleitung der Patienten von der Indikationsstellung operativer oder konservativer Behandlungskonzepte bis hin zur Durchführung und Nachsorge. Wir lassen Sie dabei nicht im Stich.

Unsere Praxis

Unsere modern und hochwertig ausgestattete Privatpraxis für Orthopädie liegt im Herzen von Hamburg Bahrenfeld, in direkter Umgebung des historischen Otto-von-Bahrenparks (Altes Gaswerk). Unsere Praxis befindet sich im 5. Stockwerk. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Man erreicht ihn ebenerdig ohne Stufen. Die Räume sind hell und freundlich. Die Lage der Praxisräume ermöglicht ein Behandeln in Ruhe fernab von Stress und Hektik. In der untenstehenden Galerie finden Sie einige Eindrücke und Impressionen. Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.